KURSBESCHRIEB ǀ VIELFÄLTIGES ANGEBOT

*** Gruppenkurse mit beschränkter Teilnehmerzahl. Anmeldung am Empfang. ***

1 ǀ AUSDAUER

BODYATTACK – Les Mills

Ein intensives, athletisches Intervall-Workout, welches die Teilnehmer an ihre Grenzen bringt. Die unvergleichbare Mischung aus High- und Low-Impact verleiht BODYATTACK seinen Charakter. Eine einfache Choreographie mit hohem Tempo in Kombination mit motivierender Musik sorgt für einzigartigen Spass im Kursraum.

Power Hour

Ein power geladenes Ganzkörpertraining für jedermann/-frau und jedes Fitness-Level. Das Training ist ein abwechslungsreicher Mix aus Kraft, Toning und Ausdauer. Ein guter Start in die Woche.

TôSô X

TôSô X – next level experience. TôSô X ist das neue funktionelle Gruppenfitness Workout mit Kampfsportelementen. Traditionelle asiatische Kampfkunst trifft bei TôSô X auf die moderne Fitnesswelt. Die geistige und körperliche Kraft von Martial Arts und verschiedener Kampfsportschulen verschmilzt mit Cardio- und Functional-Elementen zu einem schweisstreibenden und innovativen Erlebnis. Lasst uns Spass haben!

Outdoor Running

Regelmässiges Lauftraining stärkt das Herz-Kreislaufsystem und wirkt positiv auf den aktiven und passiven Bewegungsapparat. Durch den spezifischen Aufbau des Kurses, mit den Schwerpunkten Laufkoordination, Lauftechnik und Laufkraft, ist der Kurs für jedes Leistungsniveau geeignet. Der optimale Ausgleich zum Büroalltag!

Saturday / Sunday Surprise

Wöchentlich wechselndes Ausdauer- und Kräftigungstraining gemäss Aushang. Viel Spass für Alle!

Zumba

Zumba bedeutet wortwörtlich «sich schnell bewegen und Spass haben». Die Tanzschritte sind leicht nachzutanzen und jeder kann sofort mitmachen. Zumba ist effektiv! Zumba bedeutet Kondition aufbauen und Gewicht reduzieren.
 

2 ǀ KRÄFTIGUNG

CXWORX – Les Mills

Ein schnelles, effizientes Workout in 30 Minuten für gesteigerte Kraft, straffe und definierte Core-Muskeln und verbesserte Beweglichkeit.

BODYPUMP – Les Mills

Ein Kraftausdauertraining mit einer Langhantelstange und variablen Gewichten. Dieses unkomplizierte, effektive Training kräftigt und definiert Ihre Muskulatur am gesamten Körper. Ein starkes Training, das Spass macht.

Bauch Express

Ein intensives Bauchmuskeltraining für alle, die in kurzer Zeit Ihre Rumpfstabilisation verbessern möchten. Go for the burn!

Toning

Kräftigung der gesamten Muskulatur mit oder ohne Hilfsmittel (Steps, Langhanteln, Tubes usw.). Durch die effektive und gut abgestimmte Übungsauswahl erlebt die Körpersilhouette nachhaltige Straffung und Formung.

TRX combined – all levels

TRX ist ein Schlingentraining, bei dem das eigene Körpergewicht als Widerstand genutzt wird, um Kraft und Stabilität zu verbessern. Das 45-minütige TRX Training ist abwechslungsreich, schweisstreibend und für jeden machbar. Für diesen TRX Kurs ist eine Anmeldung am Empfang erforderlich, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

TRX Core & Stretch

In dieser TRX Lektion wird der gesamte Rumpf intensiv trainiert und zudem der ganze Körper gedehnt. Die Kombination aus Stärkung der Körpermitte und Verbesserung der Beweglichkeit durch entspannendes Stretching lässt neue Energie tanken. Für diesen TRX Kurs ist eine Anmeldung am Empfang erforderlich, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

TRX BURN

TRX Burn ist ein effizientes Ganzkörpertraining, bei dem du jeden einzelnen Muskel spüren wirst! Der Körper wird gestärkt, geformt und deine Haltung wird verbessert. Für diesen TRX Kurs ist eine Anmeldung am Empfang erforderlich, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Body Workout

Ein kraftvolles Ganzkörpertraining welches Fett verbrennt und die Fitness steigert. In einem kurzen Training stösst man entweder auf kleine Zirkeleinheiten, Intervall-Trainings mit Equipment oder ganz simple «Toning» Übungen. Dieser Kurs eignet sich vor allem für Teilnehmer mit wenig Zeit vor dem Wochenende.

Rücken Fit

Mobilisation der Wirbelsäule und Kräftigung der Rücken-, Nacken- und Bauchmuskulatur. Durch gezielte Übungen verbessert sich die Körperhaltung und beugt Rückenbeschwerden vor. Beim Core Training werden zusätzlich die tiefliegenden Muskeln, also die Bauch-, Rücken- und Beckenbodenmuskeln trainiert, aktiviert und gestärkt.

Beach Body Fit

Intensives Intervalltraining für einen athletischen Körper. Das Workout mit Kleingeräten verbrennt Fett und steigert die Fitness. Wer Abwechslung mag und sich auspowern möchte, ist hier richtig. Die Verbindung von Kraft und Ausdauer für den perfekten Beach Body.

bodyART

Im BodyART Trainingsprinzip steht der Mensch als funktionelle Einheit im Vordergrund. BodyART verbindet Elemente aus Yoga, Bewegungstherapie, japanischem DO IN, eigenen Positionen und klassischen Atmungstechniken zu einer Synergie aus Training und Entspannung.

3 ǀ AUSGLEICH SCHAFFEN

BODYBALANCE – Les Mills

Ein wohltuendes Erlebnis für Körper und Geist. BODYBALANCE verbindet traditionelle fernöstliche Entspannungstechniken, Atemübungen, Stretching und Meditation mit harmonischer Musik. Völlig unabhängig von Alter, Figur oder sportlicher Verfassung stellt BODYBALANCE den optimalen Gegenpol zum Stress des Alltags dar. Das Wellness-Ideal aus Yoga, Tai Chi und Pilates führt zur inneren Balance und bringt Körper und Geist zu einer harmonischen Einheit.

Vital Fitness

Ein abwechslungsreiches Bewegungsprogramm zum Erhalten und Verbessern von Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit und Koordination. Sehr geeignet für Personen ab 50 Jahren.

Pilates Mat = Mattentraining

Die Pilates Methode ist ein einzigartiges System aus Dehn- und Kräftigungsübungen. Mit diesem Körpertraining werden Muskeln gestärkt und geformt. Zudem verbessern sich Haltung, Flexibilität und Gleichgewicht.

Pilates Allegro

Trainieren wie die Stars. Kombiniert werden bei Pilates Allegro Atemtechnik, Kraftübungen, Koordination und Stretching. Der Körper wird gestrafft und ausgerichtet. Lohn der Anstrengung ist ein völlig neues Körpergefühl, das jeden begeistert. Trainiert wird an speziell von Joseph Pilates entwickelten Geräten mit Seilzügen und Federn. Für diesen Pilates Allegro Kurs ist eine Anmeldung am Empfang erforderlich, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Yoga

Yoga kombiniert einfache und effektive biomechanische Prinzipien zur Ausrichtung des Körpers mit einem tiefen spirituellen Verständnis des Yoga. In diesen Klassen wird Wert auf Präzision gelegt – einerseits, um gezielt vor Verletzungen zu schützen und andererseits, um den vollen Nutzen der Asanas erleben zu können.