KURSBESCHRIEB ǀ GRUPPENKURSE

Ausdauer

Body Combat – Les Mills

Eine absolut gelungene Kombination von Bewegungsabläufen und Actionelementen verschiedener Kampfsportarten wie Tae Kwon Do, Boxen, Tai Chi und Kick Boxen. Musik und Choreographie unterstützen den Spassfaktor. Der qualifizierte Instruktor kämpft Schlag für Schlag an der Seite der Teilnehmer. Das Programm eignet sich für Anfänger und Fortgeschrittene, da jeder die Intensität der Belastung frei wählen kann.

Dance Aerobics

Ein fetziges Ausdauertraining mit Tanzelementen aus Jazz, Latino und Street Dance kombiniert mit Aerobic Schritten.

Body Step – Les Mills / Easy Step & Sweat

Gezieltes Erlernen der Step Grundschritte und einfacher Schrittkombinationen. Mit diesem Training verbinden Sie ein gelenk- und rückenschonendes intensives Herz-Kreislauf-Training mit der Kräftigung von Beinen und Po. Ein schweisstreibendes Training mit viel Spass.

Indoor Cycling

Gelenkschonendes Ausdauertraining auf einem speziellen Fahrrad (Indoor Cycle). Durch verschiedene Fahrtechniken wird Ihr Herz-Kreislaufsystem trainiert und Ihre Fettverbrennung angekurbelt. Eine der besten Fettverbrennungsmethoden überhaupt!

Zumba

Zumba bedeutet wortwörtlich «sich schnell bewegen und Spass haben». Die Tanzschritte sind leicht nachzutanzen und jeder kann sofort mitmachen. Zumba ist effektiv! Zumba bedeutet Kondition aufbauen und Gewicht reduzieren.

TôSô X

TôSô X – next level experience. TôSô X ist das neue funktionelle Group-Fitness Workout mit Kampfsportelementen. Traditionelle asiatische Kampfkunst trifft auf die moderne Fitnesswelt. Die geistige und körperliche Kraft von Martial Arts und verschiedener Kampfsportschulen verschmilzt mit Cardio- und Functional-Elementen zu einem schweisstreibenden und innovativen Erlebnis. Lasst uns Spass haben!

Kräftigen

Bodypump / Express – Les Mills

Ein Kraftausdauertraining mit einer Langhantelstange und variablen Gewichten. Dieses unkomplizierte, effektive Training kräftigt und definiert Ihre Muskulatur am gesamten Körper. Ein starkes Training, das Spass macht.

CXworx – Les Mills

Ein schnelles, effizientes Workout in 30 Minuten für gesteigerte Kraft, straffe und definierte Core-Muskeln und verbesserte Beweglichkeit.

Bauch Express

Ein intensives Bauchmuskeltraining für alle, die in kurzer Zeit Ihre Rumpfstabilisation verbessern möchten. Go for the burn!

GRIT PLYO – Les Mills

Basierend auf plyometrischen Sprungkraftübungen, die Reaktivkraft und Agilität erhöhen, erzielen wir einen athletischen und beweglichen Körper. Dabei werden Beine, Gesäss, Rumpf und Oberkörper gleichermassen intensiv gekräftigt. Hochintensives Intervalltraining erzielt bessere Ergebnisse in kürzerer Zeit.

GRIT STRENGTH – Les Mills

Das Workout mit Langhanteln und Eigengewicht kräftigt und definiert alle Hauptmuskelgruppen. Durch die explosiven Bewegungen wird der Energiestoffwechsel erhöht und schlanke, athletische Muskeln erzielt.

GRIT CARDIO – Les Mills

Dieses Workout mit Eigengewicht und ohne Equipment verbrennt Fett und verbessert die athletischen Fähigkeiten. Es maximiert die Fettverbrennung während des Trainings und für Stunden danach und liefert schnelle Resultate. Extreme Burn!

Body Tone

Kräftigung Ihrer gesamten Muskulatur mit oder ohne Hilfsmittel (Steps, Langhanteln, Tubes usw.). Durch effektive, aufeinander abgestimmte Übungen wird Ihr Körper nachhaltig geformt. Durch die gut abgestimmte Übungsauswahl erlebt Ihre Körpersilhouette nachhaltige Straffung und Formung.

BOP / Intensiv / Express

Intensives Bauch-Oberschenkel-Po-Training mit Hilfsmitteln, wodurch die Übungen intensiver und weitere Trainingsreize gesetzt werden. Ihre «Problemzonen» können intensiver bearbeitet werden.

Back Fitness

Mobilisation und Kräftigung Ihrer Rücken-, Nacken und Bauchmuskulatur. Durch gezielte Übungen verbessert sich Ihre Körperhaltung und Sie beugen Rückenbeschwerden vor.

Pilates Rücken-Mix

Diese Kräftigungsstunde enthält Übungen aus dem Bereich Pilates und Rückenschule. Siehe auch Pilates Mat und Back Fitness.

Saturday / Sunday Surprise

Wöchentlich wechselndes Ausdauer- und Kräftigungstraining gemäss Aushang. Viel Spass für alle!

Ausgleich schaffen

Yin Yoga

Streckt das tiefe Bindegewebe des Körpers und verbessert die Flexibilität. Es beruhigt den Geist im hektischen Alltag, regelt die Energien im Körper und bringt Gleichgewicht und Frieden für die Seele.

Qigong / Tai Chi

Die alten chinesischen Methoden des Qigong / Tai Chi zeichnen sich durch ihre langsamen, sanften Bewegungen aus. Im Qigong (Energiearbeit) wird die Basis gesetzt, um den eigenen Körper bewusster kennen zu lernen – die Übungen sind simpler und leicht erlernbar. Durch den harmonischen Fluss der Kräfte in den Bewegungen und durch die meditative Wirkung auf den Geist trägt das chinesische Schattenboxen (Tai Chi) zur Kräftigung des gesamten Organismus und zur Vorbeugung gegen Krankheiten bei. Die Bewegungen werden komplexer, und die Koordination wird nachhaltig verbessert.

Pilates Mat

Die Pilates Methode ist ein einzigartiges System aus Dehn- und Kräftigungsübungen. Mit diesem Körpertraining werden Ihre Muskeln gestärkt und geformt und Ihre Haltung verbessert. Flexibilität und Gleichgewicht werden erhöht, sowie Körper und Geist vereint.

Yoga / Advanced

Yoga kombiniert einfache und effektive biomechanische Prinzipien zur Ausrichtung des Körpers mit einem tiefen spirituellen Verständnis des Yoga. In diesen Klassen wird Wert auf Präzision gelegt – einerseits, um gezielt vor Verletzungen zu schützen und andererseits, um den vollen Nutzen der Asanas erleben zu können.

BodyART

Im BodyART Trainingsprinzip steht der Mensch als funktionelle Einheit im Vordergrund. BodyART verbindet Elemente aus Yoga, Bewegungstherapie, japanischem DO IN, eigenen Positionen und klassischen Atmungstechniken zu einer Synergie aus Training und Entspannung.