KURSBESCHRIEB ǀ VIELFÄLTIGES ANGEBOT

1 ǀ AUSDAUER

BODYATTACK – Les Mills

Ein intensives, athletisches Intervall-Workout, welches die Teilnehmer an ihre Grenzen bringt. Die unvergleichbare Mischung aus High- und Low-Impact verleiht BODYATTACK seinen Charakter. Eine einfache Choreographie mit hohem Tempo in Kombination mit motivierender Musik sorgt für einzigartigen Spass im Kursraum.

Power Hour

Ein power geladenes Ganzkörpertraining für jedermann/-frau und jedes Fitness-Level. Das Training ist ein abwechslungsreicher Mix aus Kraft, Toning und Ausdauer. Ein guter Start in die Woche.

TôSô X

TôSô X – next level experience. TôSô X ist das neue funktionelle Group-Fitness Workout mit Kampfsportelementen. Traditionelle asiatische Kampfkunst trifft auf die moderne Fitnesswelt. Die geistige und körperliche Kraft von Martial Arts und verschiedener Kampfsportschulen verschmilzt mit Cardio- und Functional-Elementen zu einem schweisstreibenden und innovativen Erlebnis. Lasst uns Spass haben!

Fit-Gym

Regelmässiges Lauftraining stärkt das Herz-Kreislaufsystem und wirkt positiv auf den aktiven und passiven Bewegungsapparat. Durch den spezifischen Aufbau des Kurses, mit den Schwerpunkten Laufkoordination, Lauftechnik und Laufkraft, ist der Kurs für jedes Leistungsniveau geeignet. Der optimale Ausgleich zum Büroalltag!

Outdoor-Running

Das super-effektive Fettverbrennungstraining für alle, die bei einfachen Grundschritten mächtig ins Schwitzen kommen wollen und gleichzeitig durch Kräftigungsübungen für Oberkörper, Beine, Po und Bauch ein Ganzkörpertraining absolvieren möchten.

Saturday / Sunday Surprise

Wöchentlich wechselndes Ausdauer- und Kräftigungstraining gemäss Aushang. Viel Spass für Alle!

2 ǀ Kräftigung

CXWORX – Les Mills

Ein schnelles, effizientes Workout in 30 Minuten für gesteigerte Kraft, straffe und definierte Core-Muskeln und verbesserte Beweglichkeit.

BODYPUMP – Les Mills

Ein Kraftausdauertraining mit einer Langhantelstange und variablen Gewichten. Dieses unkomplizierte, effektive Training kräftigt und definiert Ihre Muskulatur am gesamten Körper. Ein starkes Training, das Spass macht.

TRX – Boot Camp

Dieses schweisstreibende Intervalltraining bietet einen Mix aus TRX Suspension Training und kurzen, intensiven Ausdauereinheiten. Das effiziente Powerworkout fordert den ganzen Körper und bringt den Stoffwechsel auf Hochtouren. Anfängern empfehlen wir TRX Core & Stretch. Für diesen Kurs ist eine Anmeldung am Empfang erforderlich, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

TRX Core & Stretch

In dieser Lektion wird der gesamte Rumpf intensiv trainiert und zudem der ganze Körper gedehnt. Die Kombination aus Stärkung der Körpermitte und Verbesserung der Beweglichkeit durch entspannendes Stretching lässt neue Energie tanken. Für diesen Kurs ist eine Anmeldung am Empfang erforderlich, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Bauch Express

Ein intensives Bauchmuskeltraining für alle, die in kurzer Zeit Ihre Rumpfstabilisation verbessern möchten. Go for the burn!

Toning

Kräftigung der gesamten Muskulatur mit oder ohne Hilfsmittel (Steps, Langhanteln, Tubes usw.). Durch die effektive und gut abgestimmte Übungsauswahl erlebt die Körpersilhouette nachhaltige Straffung und Formung.

Body Workout

Ein kraftvolles Ganzkörpertraining welches Fett verbrennt und die Fitness steigert. In einem kurzen Training stösst man entweder auf kleine Zirkeleinheiten, Intervall-Trainings mit Equipment oder ganz simple «Toning» Übungen. Dieser Kurs eignet sich vor allem für Teilnehmer mit wenig Zeit vor dem Wochenende.

Pilates Allegro

Trainieren wie die Stars. Kombiniert werden Atemtechnik, Kraftübungen, Koordination und Stretching. Der Körper wird gestrafft und ausgerichtet. Lohn der Anstrengung ist ein völlig neues Körpergefühl, das jeden begeistert. Trainiert wird an speziell von Joseph Pilates entwickelten Geräten mit Seilzügen und Federn. Für diesen Kurs ist eine Anmeldung am Empfang erforderlich, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Rücken Fit

Mobilisation der Wirbelsäule und Kräftigung der Rücken-, Nacken- und Bauchmuskulatur. Durch gezielte Übungen verbessert sich die Körperhaltung und beugt Rückenbeschwerden vor. Beim Core Training werden zusätzlich die tiefliegenden Muskeln, also die Bauch-, Rücken- und Beckenbodenmuskeln trainiert, aktiviert und gestärkt.

Beach Body Fit

Intensives Intervalltraining für einen athletischen Körper. Das Workout mit Kleingeräten verbrennt Fett und steigert die Fitness. Wer Abwechslung mag und sich auspowern möchte, ist hier richtig. Die Verbindung von Kraft und Ausdauer für den perfekten Beach Body.

bodyART

Im BodyART Trainingsprinzip steht der Mensch als funktionelle Einheit im Vordergrund. BodyART verbindet Elemente aus Yoga, Bewegungstherapie, japanischem DO IN, eigenen Positionen und klassischen Atmungstechniken zu einer Synergie aus Training und Entspannung.

LES MILLS TONE

Eine Low-Impact-Class, die Aerobic-Elemente zu Herz-Kreislauf-Fitness, Widerstands-Training für Stärke und Stabilität sowie Stretching und Beweglichkeitsübungen enthält. Auch für Einsteiger das ideale Programm.

3 ǀ Ausgleich schaffen

BODYBALANCE – Les Mills

Ein wohltuendes Erlebnis für Körper und Geist. BODYBALANCE verbindet traditionelle fernöstliche Entspannungstechniken, Atemübungen, Stretching und Meditation mit harmonischer Musik. Völlig unabhängig von Alter, Figur oder sportlicher Verfassung stellt BODYBALANCE den optimalen Gegenpol zum Stress des Alltags dar. Das Wellness-Ideal aus Yoga, Tai Chi und Pilates führt zur inneren Balance und bringt Körper und Geist zu einer harmonischen Einheit.

Vital Fitness

Ein abwechslungsreiches Bewegungsprogramm zum Erhalten und Verbessern von Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit und Koordination. Sehr geeignet für Personen ab 50 Jahren.

Pilates Mat = Mattentraining

Die Pilates Methode ist ein einzigartiges System aus Dehn- und Kräftigungsübungen. Mit diesem Körpertraining werden Muskeln gestärkt und geformt. Zudem verbessern sich Haltung, Flexibilität und Gleichgewicht.

Yoga

Yoga kombiniert einfache und effektive biomechanische Prinzipien zur Ausrichtung des Körpers mit einem tiefen spirituellen Verständnis des Yoga. In diesen Klassen wird Wert auf Präzision gelegt – einerseits, um gezielt vor Verletzungen zu schützen und andererseits, um den vollen Nutzen der Asanas erleben zu können.

Zumba

Zumba bedeutet wortwörtlich «sich schnell bewegen und Spass haben». Die Tanzschritte sind leicht nachzutanzen und jeder kann sofort mitmachen. Zumba ist effektiv! Zumba bedeutet Kondition aufbauen und Gewicht reduzieren.